hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2009

Dezember 2009Ein in Sachen Eisenbahnfotografie äußerst ergiebiger Tag war der 22. November 1988. Dieser endete damit, dass ich abends im frisch gefallenen Schnee aus der Nacht zuvor im Boller Bahnhof vollkommen unbehelligt um den auf die Abfahrt nach Göppingen wartenden Schienenbus herumschlich und mit dem Stativ bestückt meine Aufnahmen machte. Der Lokführer, im ehemaligen Zahnradschienenbus 797 503-0 in molliger Wärme sitzend, wartet noch ein paar Minuten, um schließlich mit den Beiwagen 998 031-9 und 997 605-1 als N 6694 um 18:37 Uhr loszuknattern. Danach war ich über diesen Tag und die Möglichkeit glücklich, meine Finger und die Mittelformatkamera wieder in heimischer Wärme auftauen zu können …

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.