hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Werbe-TAURUS der ÖBB

KYOTO EXPRESSIm WWW konnte man über den KYOTO-Taurus nachlesen: Im Jahre 1997 wurde auf einer internationalen Konferenz im japanischen Kyoto ein Abkommen zum Schutz des Weltklimas verabschiedet. Dieses sieht vor, eine deutliche Reduzierung aller CO2-Emissionen zu erzielen. In Ahnlehnung an dieses ehrgeizige Ziel haben sich die ÖBB entschlossen, ihren Standpunkt zum Thema Umweltschutz durch ein entsprechendes Werbemittel zu erläutern. ÖBB Taurus 1016 023-2 wurde mit entsprechenden Werbefolien beklebt und bewirbt das Bahnfahren mit der ÖBB als umweltfreundliche Alternative. Das passierte etwa im März 2004. Es dauerte noch 1⅓ Jahre, bis ich ihn endlich einmal fotografieren konnte. Im Kornwestheimer Rangierbahnhof wars Dank der Hilfe von Michael am 23. Juni 2005 beim Umsetzten soweit. Beim Weltklima dauerts es mit wirksamen Maßnahmen wohl noch länger. Und die ÖBB haben die Lok inzwischen neu beklebt. Lokale Themen sind im Umweltschutz deutlich eher im Vergleich zu globalen zu stemmen.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.