hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Südbahn

SüdbahnsonderzugBei leidlich unsicherer Wolkensituation riskierte ich es am Dienstag, dem 06. Juli 2010 nicht, an die Südbahn zu fahren und den DZ 2692 (Nürnberg Hbf – Friedrichshafen Stadt) aufzunehmen. Denn zwei Tage später verkehrte der Sonderzug in gleicher Fahrplanlage bei eindeutig besseren Wetterbedingungen erneut, also musste ein Abstecher nach Biberach (Riß) einfach drin sein! Die Gelegenheit, die nordhessische 218 387-9 im Doppel mit 218 484-4 und zehn BTE-Wagen im wilden Süden anzutreffen, wird in Zukunft vermutlich nicht häufiger werden… So war es nicht verwunderlich, dass auf der alten Fußgängerbrücke nicht weniger als fünf Fotografen die schöne altrote Diesellok erwarteten.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Der Maler Hipp muss in diesem Bild leider auf seine unpassende, großflächige Werbung verzichten; die namentliche Erwähnung möge dafür Ausgleich genug sein. Und wenn ich schon dabei war, war es nicht weiter dramatisch, den deplatzierten weißen Container beim alten Brückenkran durch einen buschigen Holunder zu ersetzen.

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.