hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [2]

151 026-2Über die Jahre hat man beim Fotografieren der Eisenbahn manche Absonderlichkeit gesehen. Beispiel: Am 01. August 1998 erklomm ich einen landwirtschaftlich genutzten Schuppen, der vermutlich einmal zur Anlage eines Bahnwärterhauses bei Streckenkilometer 53,0 an der Hauptbahn Stuttgart – Ulm gehörte. Zwischen der grünen 140 442-5 mit Militär-Tanklastwagen (09:52 Uhr) und der Schnellzuglok 101 026-2 mit dem Güterzug IRC 5367? (10:04 Uhr) zeigte sich die absonderliche 151 026-2 (09:58 Uhr). Wie lächerlich damals die Gestaltung der »fünfeckigen Kontrastflächen« der orientroten, auf Wasserlack-Basis gespritzten Lokomotiven war, möge jeder selbst beurteilen. Neuer-Magerkeks-drauf-und-fertig dachte man sich wohl im Bw Nürnberg Rangierbahnhof… Dass ich überhaupt den Auslöser betätigt habe und nicht vor Lachen vom Schuppendach gefallen bin, ist meinem Interesse zu verdanken, an diesem Tag noch ein paar anständige Bilder machen zu wollen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.