hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die 118 047-0 im Werdenfelser Land

80% SonnenscheinDie Zugaufenthalte des Fotozugprogrammes waren sehr fotofreundlich ausgelegt, sodass keinerlei Hektik bei der Motivwahl aufkommen musste. Zwischen Farchant und Oberau suchten wir uns das südliche Einfahrvorsignal von Farchant als Motiv aus – leider wieder keine freie Sicht auf die Berge, sehr schade – bei dem nur noch ein paar Grashälmchen für den ungehinderten Blick auf die sechs roten Speichenräder beseitigt werden mussten. Bis zum Eintreffen von DLr 92780 waren wir dann bestimmt zwanzig Fotografen, die die Zitterpartie der Lichtsituation miterlebten. Mit geschätzten 80% Sonnenschein war das für uns ein erstes "Beleuchtungshighlight".

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Übrigens, DB Netz muss sich keine Sorgen machen; die beiden Schneepflugtafeln Ne7 Pflugschar heben bzw. senken, die bei meiner Aufnahme sehr unglücklich genau zwischen Lok und erstem Wagen plaziert sind, stehen in Wirklichkeit nach wie vor dort vor Ort!

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.