hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2009

April 2009Jedes Jahr ist es eine spannende Zeit; wird das frische Grün gleich zu Anfang dominierend sein, oder das blühende Weiß der Obstbäume? Dieses Jahr war nach langer, relativ konstanter Kälte- und Schlechtwetterphase Anfang April endlich wieder die Sonne für länger zu sehen. Zwei Wochen später explodierte die Baumblüte geradezu, Mitte April war im Filstal ihr Maximum auszumachen. Über Nacht kamen dann Regen und Kälte zurück – und vorbei ist es mit der Pracht. Die HGK schickte am Abend des 15. April 2009 noch rechtzeitig einen attraktiven Kohlestauber mit drei unterschiedlichen Loks vorbei. Leider stehen die erste (185 605-3) und die letzte (DE 668) vor Dreck, nur die saubere Lok in der Mitte (DH 701) zeigt, wie es auch anders geht.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.