hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Neckar-Alb-Bahn

Die NächstbesteMan stelle sich vor, die Stadtverwaltung Kornwestheim bestellt einen Sonderzug für einen Ausflug nach Tübingen. In Frankfurt hat man dafür keine 110er zur Verfügung, man nimmt dann eben die nächstbeste, freie Lok: die blaue 181 201-5! Was die Fotografen staunen und sich freuen lässt – die Mehrsystemlok wird noch nicht so oft Tübingen erreicht haben –, hat also einen ganz simplen Hintergrund. Am Morgen des 29. Juni 2012 versteckte sich bei Riederich eben die Sonne, als die edle Blaue (Achtung: Bundesbahnkeksspende auf der Front durch mich) mit vier interessanten Wagen um die Ecke bog. Danach begann es zu tröpfeln; wer den Himmel betrachtet, der glaubt das wohl ohne zu zögern …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.