hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Bahnstecke Augsburg – Ulm

Diffuses LichtDas freundliche Morgenwetter am 29. April 2011 trübte leider schnell ein, eine strukturlose Wolkenschicht dimmte den strahlenden Stern auf schattenlos. Doch kurz bevor Umleiter DGS 83747 Dortmund-Obereving – Regensburg Ost mit der »2000-2010 boxXpress.de« Werbung auf ES64U2-009 angerollt kam, zeigte sich die Wolkenschicht gnädig dünn und produzierte damit fotografisch höchst interessantes Softlicht. Bei Fleinhausen entstand dann genau an der Stelle ein Bild, an dem knappe vier Stunden später der ICE 516 zum Stehen kam, nachdem er die Oberleitung heruntergeholt hatte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.