hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [3]

Merkwürdig!Endlich Sonne in diesem ganz überwiegend trüben und kalten Winter! Am 10. Februar 2013 war an der Geislinger Steige nichts Aufregen­des zu erwarten, lediglich der ICE 593 – sonntags mit der im Filstal seltenen Baureihe 402 gefahren –, sollte verewigt werden. Da kam ein Anruf, die CO2-freie 185er fuhr gerade durch Urspring … gut, Objektivwechsel, weniger Millimeter waren auf alle Fälle angeraten. Dann rumpelte es plötzlich von unten – Drehung um 180° und abdrücken! Die 185 406-6 mit weißgrauen Fcs-Wagen –, merkwürdig, was ist denn das für ein Zug? Die Recherche ergab, dass die Fcs von Wagon Care Capital Ballast für diesen 600t-Zug mit G1206 am Schluss waren; bei näherem Hinsehen fällt auf, dass jede Menge Messgeraffel im Führerstand lag. Eigentümer der 185 406-6 ist Green Cargo AB, aktuell ist die Lok Bombardier vermietet. Zeitweise war sie an DB Schenker Rail Scandinavia A/S vermietet, aus der Zeit stammen Lackierung und DB-Keks. Es ist also nicht DB, obwohl DB draufsteht – also schlussendlich ein interessanter Zug zu Mess­zwecke (von Basel nach Vilshofen), den ich da zufällig fotografiert habe!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.