hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Planstrom 2013: Eilzüge mit 118 047-0 [1]

Südl. ESig Eggolsheim I.Die 118 047-0 wendete in Forchheim (Oberfr) und wurde am südlichen Einfahrsignal (ESig) von Eggolsheim als DLr 81209 auf der Fahrt nach Zapfendorf durch zahlreiche Fotografen seitlich, von unten und von oben abgelichtet. Umrahmt ist die runde Schönheit am 03. August 2013 mit Ästen der Vogelbeere links, rechts sieht man Aushubberge, dort wird Sand- und Kiesabbau betrieben; der dahinter verlau­fende Main-Donau-Kanal und die Regnitz sind nicht zu erkennen. Glück hatten wir mit einem löchrigen Wolkenfeld, das genau zum Zeitpunkt der Aufnahme der Sonne eine Chance ließ …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.