hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Planstrom 2013: Eilzüge mit 118 047-0 [1]

Ortsblick EbensfeldNächste Anlaufstelle für ein Foto war die Brücke südlich von Ebensfeld. Dort eröffnet sich ein Blick auf den Ort mit der kath. Pfarrkirche Maria Verkündigung, dem Kloster Banz im Hintergrund und natürlich die Kursbuchstrecke 820 (Nürnberg -) Bamberg - Lichtenfels (- Sonneberg  (Thür)). Keineswegs sicher war, ob uns eine Aufnahme mit Licht gelingen würde, aber wie man sieht, war Murphy Gott sei Dank nicht bei der Sache. Der 03. August 2013 wird dort also in bester Erinnerung bleiben, die 118 047-0 mit ihrem herrlichen Eilzug könnte nicht schöner in sommerlicher Umgebung defilieren. Ein stilloses Ks-Signal habe ich zu Mais und trockenen Gräsern verpixelt; spannend wäre es gewesen, es durch eine Kombination aus Formhaupt- und vorsignal zu ersetzen, ich konnte mich aber gerade noch zurückhalten …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Ein störendes Ks-Signal wurde entfernt.

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.