hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Der Railjet auf der Filstalbahn

Mit Alpenkulisse"Ausnahmsweise war es nicht die Eisenbahnfotografie, die mich am letzten Februarwochenende 2014 nach Oberbayern brachte. Der Sonn­tag (23. Februar 2014) war einer der ersten Sonnentage dieses düster-grauen Winters, und so wurde auf der Rückfahrt doch noch dem Hobby nachgegangen und etwas Bahnalltag an der Strecke Salzburg – München dokumentiert. Bei Bernau am Chiemsee bot sich die Kulisse der Alpen an, um erstmals den in heimatlichen Gefilden fehlenden Schnee auf ein Eisenbahnfoto zu bekommen. Railjet 62 mit 1116 214-6 gab den passenden Farbtupfer dazu ab." Soweit Rolf Schulze, der diese Auf­nahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.