hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | April, April: Eilzüge mit 118 047-0

Ich muss nicht erwähnenAuf dem Weg zum nächsten Motiv »Kapfenburgblick« nahmen wir uns die Zeit, in der Kurve um den Ort Lauchheim ein Motiv zu finden, was sich jedoch als unmöglich herausstellte, denn dort war DB Netz in Sachen Rückschnitt leider nicht aktiv. So blieb ein notmäßiger Fotoversuch in der Gegenkurve. Ich muss nicht erwähnen, dass wir fünf Minuten zuvor für eine Viertelstunde von der Sonne gebräunt wurden? Bewusst ist dieses Bild nicht Schwarzweiß ausgeführt, denn dann ginge der so beweisbar blaue Himmel in ein undefinierbares Grau über. Übrigens war das unser siebzehnter Versuch, die 118 047-0 am 14. April 2014 einmal mit 100% Sonnenschein zu fotografieren – auch er vergebens.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.