hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Remstalbahn

Protest der Fahrgäste"Wegen Fahrzeugmangels setzte DB Regio Württemberg im Frühjahr 2012 Wagenmaterial Dritter ein. So kam es, dass EU­RO­EXPRESS-Wagen auf der Remsbahn zu sehen waren; doch die Qualität der Wagen –, hauptsächlich die verkommene Innen­ausstattung und die wenigen Türen, die den Fahrgastwechsel verzögerten, rief kurze Zeit später massive Proteste der Fahrgäste hervor. So kam man nicht umhin, deren Einsätze rasch wieder zu beenden. Am 14. Mai 2012 konnte man bei Lorch (Württ) noch ein Regionalexpress mit der 111 074-1 fotografieren, der mit fünf von sechs in Verruf geratenen Wagen des Münsteraner Reiseveranstalter gebildet war." Jörg Klaehsens hat diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.