hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Gäubahn

Viadukt über das Primtal"Im Frühjahr 2014 lockten die Einsätze der Baureihe 115 viele Eisenbahnfreunde an die Strecke Stuttgart-Singen. Neben­bei fuhren aber auch einige Züge dieser Relation mit der Baureihe 181. Hatte man Glück, konnte man sogar die »blaue Mauritius« 181 201-5 hier erwischen. Am Tag meines Besuches, dem 20. März 2014, war aber »nur« die verkehrsrote 181 223-9 im Einsatz, welche mir bei Rottweil-Saline vor die Linse fuhr. Den Bildhintergrund bildete ein erhalten gebliebenes Relikt aus einer Zeit, als man noch per Bahn von Rottweil aus nach Schömberg gelangen konnte. Es handelt sich um das nur noch als Torso vorhandene, 6-bogige, 145 m lange und 15 m hohe Viadukt über das Primtal."  Soweit Dieter Walk, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.