hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Gäubahn

Vectron mit AushubIm Deißlinger Ortsteil Lauffen im Kreis Rottweil werden bis 2018 etwa 1,5 Millionen Tonnen Erdaushub des S21-Projektes in einen Steinbruch der Firma Knauf aufgefüllt, in dem diese Gips abbaut. Dabei nehmen auf dem Restweg LKWs die gelben Container auf, um sie von der Verladestelle zum Knauf-Gelände zu transportieren. Seitdem 06.10.2014 laufen diese Aushubverkehre des S21-Projektes von Stuttgart Nord Gbf nach Rottweil elektrisch. Seit dem reizte es mich, einmal ein SIEMENS Vectron davor auf der Gäubahn zu fotografieren. Am 19. März 2015 sollte es klappen, MRCE-193 860-4 zeigte sich am ehemaligen Horber Rangierbahnhof. Leider musste ich das für den RegionalExpress aus Rottweil gestellte Hp1Vr1 zurücknehmen (er erhielt deshalb aber keine Verspätung).

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Hp1Vr1 temporär zurückgenommen, Reste des Fernsprechersockels abgebaut.

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.