hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Remstalbahn

Klassisch: Kloster LorchDas war schon gewagt, am 16. April 2015 morgens um 07:15 Uhr unterhalb des Kloster Lorch mit erstem Licht zu rechnen! Aber die Rechnung ging auf, gerade so, wie man sieht! Für welchen Zug das Hp1Vr1 am Einfahrsignal galt, blieb ungeklärt, machte uns aber auch bei weitem nicht so nervös, wie die Schleierwolke, die das eben erlangte herrliche Sonnenlicht kurz vor dem Erscheinen des DPE 97 (Stuttgart Hbf – Dresden Hbf) und seiner 01 1066 wieder verdrängte. An der Stelle eine Hundertvierundneunziger mit einem gemischten Güterzug, vor knapp dreißig Jahren durchaus denkbar, wäre auch eine tolle Szene!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Die Dampffahne wurde bei desem Bild etwas reduziert, um den Blick auf die klösterlichen Anlagen nicht zu verdecken.

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.