hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Remstalbahn

Endlich die LOCON-189erSchon einige Monate dachte ich an eine Aufnahme von einer der beiden LOCON-189er auf der Remstalbahn. Mit einem voll ausgelasteten Containerzug klappte es dann ganz unerwartet am 29. April 2015 bei Lorch  (Württ). Die auch als  LOCON 501  bezeichnete Viersystemlok 189 820-4 hatte den DGS 91051 (Kornwestheim Rbf – Giengen (Brenz)) bis Aalen am Haken. Das frische Grün wird in wenigen Tagen die Anlagen des Kloster Lorch fast vollständig verdecken. Es wäre sehr schön, wenn unterhalb der Anlagen eine Reihe Bäume gefällt werden würde, um so den Blick aus Osten wieder ungehindert auf das Hauskloster der Staufer zu ermöglichen. Bei der Burg Teck wurde dies vor einiger Zeit gemacht.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.