hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Der Railjet auf der Filstalbahn

Schatten und LichtAuf den ersten Kilometern der Filstalbahn ist durch die dichte Besiedelung des Ballungsraum Stuttgart naturgemäß motivlich wenig Ansprechendes zu finden. Bei Oberesslingen hat man von der Adenauerbrücke wenigstens die Aussicht auf das ehemalige Aw Esslingen; davor hat die Bahn inzwischen eine kleine Lagerstätte für Schienenteile im Zuge des Projektes Stuttgart 21 neu angelegt. Kurz nach sieben war am 04. Juli 2015 der Schattenwurf noch deutlich, doch mittels entsprechender digitaler Behandlung ist das erträglicher; eine Plakatwand durfte ebenfalls nicht mit auf dieses Bild. Freie Fahrt also für 1116 217-9 am RJ 63 nach Budapest-Keleti!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.