hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Der Railjet auf der Filstalbahn

Beim HengstenbergDer 05. Juli 2015 zeigte sich sonnig in Esslingen/Neckar. Mit einer Verspätung von 20' fuhr der RJ 63 an drei Fotografen vorbei, es führte die 1116 209-6. Im Ballungsgebiet um Stuttgart herum ist es nicht mehr so einfach, Streckenabschnitte ohne Lärmschutzwände zu finden. Noch stehen an der Mettinger Straße in der Nähe der Firma Hengstenberg keine. Die Gleise im Vordergrund gehörten einst zu den Anlagen des Bahnhofs Esslingen/Neckar, sie sind allerdings längst abgeklemmt und Relikte einer vergangenen Blütezeit, als es noch ortsansässige Industrie mit Gleisanschlüssen gab.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.