hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Neckar-Alb-Bahn

Jahre bis zur UmsetzungVon der Idee bis zu deren Realisierung, früh morgens die Blaulach-Brücke bei Kichentellinsfurt mit einem Zug aufzunehmen, hat es bei mir Jahre gedauert. Am sonnigen 12. Juli 2013 war es aber so weit! Dafür prädestiniert – der IRE 3270 (Tübingen Hbf – Stuttgart Hbf), der damals von Stuttgarts letzter Bügelfalte 110 446-2 gezogen wurde. Sie war übrigens die erste Lok ihrer Baureihe, die Anfang 1997 eine Wendezugsteuerung erhielt. Im April 2014 wurde sie von der Firma Steil in der Niederlassung Eschweiler-Aue bei Aachen verschrottet, die wiederum selbst zwei Jahre später geschlossen wurde.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.