hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [1]

151 019-7Bis heute (2015) ist die östliche Ausfahrt des Mannheim Rbf Gr E Süd mit alter Sicherungstechnik ausgestattet. Grund genug, das einmal bildlich festzuhalten. Am 09. April 1997 war ich dort, als 151 019-7 sich mit einem Güterzug um 10:44 Uhr Richtung Süden aufmachte. Kurze Zeit zuvor hatte sie eine Teilausbesserung an ihrer Front erhalten. Bis 2001 konnte sie ihr Grün behalten, danach wurde sie Verkehrsrot. Im Oktober 2009 erfolgte ihre Z-Stellung, im August 2010 die Ausmusterung und einen Monat später die Zerlegung bei der Fa. Bender in Opladen. Der schwarzgraue Haufen links könnte Kohle sein, um das Stellwerksgebäude zu beheizen?

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.