hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [4]

151 119-5Jetzt ist passiert, was ich bei der Projektierung dieses Galerien kaum zu träumen wagte: Eine 151er mit einem Einsatzgebiet, das näher an der Filstalbahn liegt und mit Einsätzen, die überschaubarer sind (vgl. 151 124-5), ist ganz frich(!) in Chromoxidgrün lackiert worden! Die 151 119-5 der BayernBahn Betriebsgesellschaft mbH, eben hauptuntersucht [REV|MNLX|06.01.16], strahlt seit Mitte Februar so wunderbar, wie die 1973-1975 ausgelieferten Kolleginnen. Dass die Nördlinger 151er damals in Ozeanblau/Beige ausgeliefert wurde, tut ihrer heutigen Erscheinung keinen Abbruch. Eher die fehlende (weiße) Umrandung der Seitenfenster und die fehlenden Bundesbahn-Kekse. Was die Nördlinger hier noch tun, muss man abwarten. Einen allzu großen Aufwand stellt das vermutlich nicht dar. Wie es meines Erachtens perfekter aussehen würde, werde ich in der Galerie Bildmanipulationen [1] zeigen. Gezeigt hat sich die 151 119-5 an ihrem zweiten Güterzugeinsatz am 25. Februar 2016 bei der Vorbereitung des DGZ 95624 Essingen/b Aalen – Nördlingen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.