hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [3]

151 057-7Die 151 057-7 hatte es am 17. März 1989 eilig, in Gemünden (Main) ostwärts zu kommen. Die Kesselwagen hinter der Lok veranlassten den Lokführer offenbar nicht, statt des hinteren Stromabnehmers den vorderen zu heben. Die Ellok ist nach ihrer z-Stellung heute dem DB-Stillstandsmanagement anvertraut, das die Lok – inzwischen verkehrsrot – in Mukran im Freien bei Wind und Wetter der gesunden Ostseeluft aussetzt. Man darf also durchaus gespannt sein, ob sie nochmal ans Laufen kommt. Horst Schuhmacher hat diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.