hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [4]

151 060-1Ein Bahnhof, der sich gewandelt hat: Heute schließt sich in Beimerstetten ein modernes Containerumschlagterminal durch ein drittes Gleis im Rücken des Betrachters an. Am 05. Mai 1990 war davon noch nichts zu sehen. Baumstämme wurden an diesem Samstagnachmittag verladen, diagonal gegenüber steht der Lkw der WLZ mit Anhänger im Hof, ein E-Wagen wartet auf Beladung. Flieder blüht und betört mit seinem Duft, es ist Mai. Mittendrin zieht 151 060-1 ihren Güterzug gen Ulm. Vor einem Jahr hatte sie im Aw Freimann ihre letzte HU in Chromdioxidgrün erhalten (man sieht es an den Teilausbesserungen im Lack), heute gehört sie der Lokomotion Gesellschaft für Schienentraktion mbH aus München. Im Januar 2016 erhielt sie eine Revision, nach wie vor ist sie Verkehrsrot; mal sehen, ob und wann sie den Zebralook bekommt …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.