hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Neckar-Alb-Bahn

Respekt für HistorischesVersteckt gibt es hier und da noch hochinteressante Relikte aus der Zeit, als die Bahnstrecken im Ländle gebaut wurden. In Wikipedia ist über die KBS 760 (Neckar-Alb-Bahn) zu lesen, dass "bis 1861 (…) die Strecke" von Reutlingen "über Tübingen hinaus nach Rottenburg weitergeführt" wurde und dass "ab 1888" (…) "der Abschnitt bis Tübingen zweigleisig ausgebaut" wurde. Aus dieser Zeit ist die genietete Fachwerkbrücke über die Blaulach zu vermuten. Als Motiv diente sie mir am 18. März 2016 für den 719 001-0/720 001-7/719 501-9, der als MessNbZ 93283 von Stuttgart Hbf nach Engen dieselte. Leider ist die alte Brücke inzwischen durch einen brutal hässlichen Kunststoffkabelkanal verschandelt. Grund genug für mich, diesen für das Bild hier mal kurz abzubauen!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.