hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2016

Oktober 2016Später dran als in den Jahren zuvor war in 2016 die Biorübenernte, erst Anfang Oktober wurden mehrere Ganzzüge über die Filstalbahn nach Frauenfeld (CH) abgefahren. Neu war dabei, dass diese in Nördlingen beladen und im Auftrag von DB Cargo durch die BayernBahn GmbH rangiert wurden. Die umweltschonende Auflage der cleveren Schweiz, dass Biorüben nur per Bahn einreisen dürfen, ersparte deutschen Straßen hunderte von Lkw-Fahrten! In Salach (Württ) war die Durchfahrt des GC 42691 mit 185 256-5 dann noch beeindruckender, da es genau passend dazu am 05. Oktober 2016 die große Beleuchtung gab.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.