hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | 290 131-2 in der Südwestpfalz

Umstellung auf ESTWAls DGS 50699 ging es für 290 131-2 zurück aus dem Pirmasenser Hauptbahnhof. Die Strecke nach Pirmasens Nord ist bzw. war zwar früher zweigleisig und aufgrund schwieriger Topografie sogar getrennt geführt! Das sogenannte Talgleis wurde 1996 endgültig stillgelegt, nachdem es seit den 1960er Jahren nicht mehr planmäßig befahren wurde. Bei der Ankunft im Kreuzungsbahnhof wölkte es unschön; unschön war ebenso der Bagger links. Aber, wie bereits geschildert, die Vorbereitungen der ESTW-Umstellung befanden sich in der letzten Phase, nun dürfte dort kein Flügelsignal mehr stehen (13. August 2016).

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.