hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Neckar-Alb-Bahn

Frischer SeefischEin netter Lokführer erzählte mir in den späten 1980er, dass der Tausch der Boller Schienenbusgarnituren in das Bw Tübingen immer mittwochs stattfinden und der Leerfahrt ab Plochingen meist ein Kühlwagen angehängt werden würde. Am 31. August 1988 fuhr ich mit der neuen Mamiya-Mittelformatkamera neugierig nach Bempflingen an die Neckar-Alb-Bahn, um mir das einmal selbst anzusehen. Bis der Lto 31215 dann im Sucher erschien, dauerte es aber noch etwas. Die nagelneu orientrote 110 114-6 des Bw Frankfurt (Main) 1 und die blaue 110 294-6 (Bw Stuttgart) sorgten mit Nahverkehrszügen für Abwechslung, bevor tatsächlich 998 895-7 + 998 112-7 + 797 505-5 und einem Kühlwagen der Gattung Ibb(d)hs399 heran brummte. Übrigens, den Steurerwagen 998 895-7 kann man noch heute bei McDonald's am Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg bestaunen!

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.