hobby-eisenbahnfotografie.de | Bilderverzeichnis | Bildanzeige aus Auswahl: 601 ???-?

Hp1 für den InterCityFreie Fahrt für den InterCity, der in Form eines sechsteiligen Dieseltriebzuges der Baureihe 601 den Bahnhof von Offenburg im Jahr 1973 Richtung Basel durchfuhr. Man beachte den Beamten mit der Handgepäckwagen auf dem Überweg, so etwas wäre 2016 wegen fehlendem Personal, Handwagen und Überwegen gar nicht mehr möglich! An Informationen zu dieser Fahrt habe ich auf www.baureihe601.de gefunden, dass das Blechschild mit der Aufschrift J NTER C ITY absichtlich das darunter befindliche TEE-Symbol verdeckte (es gab inzwischen keine TEE-Züge mehr) und es im Sommer 1973 für die ehemaligen VT 11.5 zusätzliche Einsätze zwischen Frankfurt und Basel gab. Fotograf/Bildquelle: Gerd Popp, ehemaliger Leiter der Bildstelle der BD Karlsruhe.

Zurück zum Bilderverzeichnis

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.