hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | 212 133-3 in Oberfranken und der Oberpfalz [1]

Als Testbild genutztDie NETINERA Deutschland GmbH hat anno 2015 die beiden Gesellschaften Regental Bahnbetriebs GmbH und Regental Fahrzeugwerkstätten GmbH (die zuvor zur Vogtlandbahn GmbH verschmolzen wurden) in »Die Länderbahn GmbH« (DLB) umfirmiert. Diese DLB bestellte als Ersatz für die nicht zugelassenen Pesa Link-Fahrzeuge der Oberpfalzbahn im Februar 2015 zwölf LINT 41, die zwischen März und Juni 2016 geliefert wurden. Einer davon, der 95 80 1648 203-5/703-4D-DLB fur am 11. Juni 2016 als OPB 79719 von Marktredwitz nach Regensburg Hbf und wurde bei Klardorf für ein Testbild genutzt. Zum darauffolgenden Bild: Die Brücke über die KBS 855 bei Klardorf ermöglichte einen schönen Blick auf den Sonderzug. Wie man sieht, ist ein erhöhter Aufnahmestandort auch nötig; außen lässt es DB Netz hochwuchern, innen (da lag früher mal ein drittes Gleis!) geht der Bewuchs nach mutmaßlichem Spritzzugeinsatz zwischen den Gleisen ein. Beabsichtigt waren übrigens noch zwei weitere Wagen der Gattung Hbis für den Zug, doch diese waren derart mit Graffiti überzogen, dass man sie leider stehen lassen musste. So habe ich versuchshalber mal die Zuglänge verdoppelt. Und: Ohne die Hilfe von ortskundigen Hobbykollegen wären einige Bilder an diesem Wochenende nicht entstanden, daher sei an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die junge Truppe im Audi 80 gesagt!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.