hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2017

März 2017Nachdem die Bahn AG seit längerem Triebfahrzeuge an Dritte verkauft, hat sie zum 01.01.2017 ihren verbliebenen Bestand an sechsachsigen Elloks der Baureihen 151 und 155 an einen Lokpool aus den Firmen Railpool und Toshiba veräußert und wird daraus bedarfsorientiert wieder Loks zurückleasen. Ob die neuen Eigentümer ihre Loks in ein eigenes Design bringen werden, bleibt abzuwarten. Bislang gibt es schon eine größere Anzahl an Farbvarianten privater Eigentümer. Am 13. März 1990 gab es derer nur zwei und alle Loks der Baureihe 151 waren noch im Bestand der Deutschen Bundesbahn. Bei Nordheim (Württ) zeigte sich 151 159-1 mit einem Durchgangsgüterzug Richtung Kornwestheim in der damals bei Eisenbahnfotografen weniger beliebten ozeanblau/beigefarbenen Variante.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.