hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Neckar-Alb-Bahn

Köf III / 333Für Rangierarbeiten beschaffte die Deutsche Bundesbahn von 1959 bis 1978 nicht weniger als 571 Köf III, die nach der Umzeichnungsaktion 1968 als Baureihen 331 - 335 eingereiht wurden. In ihren jeweiligen Bahnhöfen als Invantar geführt, waren sie ein alltäglicher Anblick und fast überall zu sehen. Inge –, die gepflegte altrote 333 011-5 war die 333 des Hauptbahnhofs von Tübingen. Am 18. Juli 1989 sägte sie nach Erledigung von Rangierarbeiten zu ihrem üblichen Standort am Prellbock von Gleis 9. Der dunkelgrüne Bully der Bahnpolizei war damals noch genauso eine Selbstverständlichkeit wie die schmucken Geranien in den Fenstern beim Fundbüro des mächtigen Bahnhofsgebäudes.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.