hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Gäubahn

Militärzug ab Immendingen"Am 17. März 2017 standen einmal mehr Militärzüge ab Immendingen an, mit Ziel Letzlingen in der Nähe von Magdeburg. Eigentlich hatte nach Schließung des Bundeswehr-Standorts Immendingen niemand mehr mit solchen Verkehren gerechnet, jedoch ist Donaueschingen weiterhin sehr aktiv und karrt das Material zur Be- und Entladung nach Immendingen. Geplant war eine Abfahrt gegen 11 Uhr, man ließ sich Ewigkeiten Zeit, fuhr schlussendlich auch nur einen langen Zug, durchgehend mit der 232 201-4 bis Kornwestheim. Dieser wurde dank der Karlsruher Netzkompetenz in Immendingen noch ewig warten gelassen, zahlreiche Lücken wurden verpasst, ehe man dann glaubte, unmittelbar vor dem IC ab Tuttlingen eine tolle Trasse gefunden zu haben. Zusammen mit Reinhard Reiss lichtete ich den Zug dann fast drei Stunden später als geplant bei Rietheim ab." Soweit Michael Frasch, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.