hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | 212 133-3 in Oberfranken und der Oberpfalz [3]

Grüner Teppich"Die Hoffnung auf ein echtes Sonnenbild hatten die meisten Teilnehmer der Sonderfahrt schon längst aufgegeben. Aber es gibt zum Glück immer wieder Überraschungen. Am 12. Juni 2016 wurde 212 133-3 mit dem DGS 52580 kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Reuth (b Erbendorf) erneut in Position gefahren. Man hätte meinen können, dass der grüne Grasteppich im Gleisbett extra für dieses Foto ausgerollt wurde, doch es war nur der weiße Käfer, der noch zusätzlich ins Blickfeld gebracht wurde. Dicht gedrängt standen nun etwa 20 Fotografen am Hang neben dem ESig, als endlich zu 90% die Sonne das Motiv ausleuchtete. Leider nur von kurzer Dauer, da sich die nächste Regenfront auch schon wieder in Position gebracht hatte." Soweit Peter Güttner, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.