hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2017

April 2017In der Serie Bild des Monats bin ich bestrebt, eine möglichst große Baureihen- und Farbvielfalt zu zeigen; die Baureihe 187 fehlte darin bisher und so lag es nahe, diese Aufnahme im Blütenmeer von Gingen (Fils) dafür herzunehmen. Am 11. April war anno 2017 mit der Obstbaumblüte noch alles in Ordnung bis auf die Tatsache, dass die Blüte im historischen Vergleich noch nie so früh dran war. Eine Woche später musste man im Südwesten leidvoll erfahren, dass der April auch ganz anders kann: bis zu -5° Celsius auf der nächtlichen Schwäbischen Alb bei Stötten. Damit waren viele Pflanzen erfroren, ein Desaster für Wein- und Obstbauern! Als davon noch nichts zu erahnen war, war die CAPTRAIN-187 013-8 mit dem zweiten Sandzugteil ungewöhnlich spät ab Göppingen auf dem Weg nach Amstetten (Württ).

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.