hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die 052 988-3 mit Umbauwagen [1]

Durchfahrt Mössingen"Nach dem Fotohalt in Dußlingen entschieden wir uns zusammen mit ca. 15 Leutchen für die Ausfahrt Mössingen mit zwei schönen Formsignalen. Allerdings blieb bis zuletzt die Frage offen, auf welchem Gleis der Zug kommen würde. Wir vertrauten zum einen der Tatsache, dass sechs Minuten geplanter Halt wohl bedeuten würde, dass der Zug im Ausweichgleis (links im Bild) halten würde, und insbesondere darauf, dass die Veranstalter sicher auf dieses Detail geachtet haben würden, wenn hier ein Halt geplant war. Aber es kam anders, zum einen gab es keinen Aufenthalt in Mössingen für DLr 20061, zum anderen kachelte die 052 988-3 volle Lotte durchs Hauptgleis. Hierfür war der Standpunkt und auch das gewählte 24-70mm-Objektiv denkbar ungeeignet, und so blieb mir nur, das »Digitalzoom« auf einen Vor-Schuss anzuwenden, um die Szene zu zeigen. (08. April 2017, 052 988-3)." Soweit Rolf Schulze, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.