hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Gäubahn

Südlich Weißwurstäquator"Was mit Aushub aus Stuttgart Hafen Richtung Süden bzw. über die Gäubahn fährt, kommt irgendwann wieder zurück. So war der Plan, nachdem die 266 029-8 am späten Vormittag des 23. Mai 2017 im Kormwestheimer Rangierbahnhof ihren Mertz Zug umfahren hatte und in südlicher Richtung abdieselte, den Leerzug nordgehend bei Herrenberg-Haslach zu fotografieren. Dies klappte dann auch wunschgemäß am Nachmittag mit entsprechend rechtzeitig akustischer Vorankündigung des Zuges durch die ihn führende Class66. Da die Lokomotiven von HHPL bis Dato nicht oft –, wenn überhaupt – südlich des Weißwurstäquators zu sehen waren, war der Fotograf nicht ganz unglücklich, ein solches Exemplar mit ordentlich Maisonne verewigen zu können.« Soweit Jürgen Möller, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.