hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Südbahn

Ummendorfer mit G1206Prächtiger Sonnenschein begleitete die Anfahrt bis drei Kilometer vor dem Ziel an der Südbahn, dann hieß es in den trüben Donaunebel eintauchen. Einige Zeit später gab es an diesem 30. September 2017 dann bei Erbach  (Württ) erste Aufhellungen, der Nebel begann sich ortsüblich erst gegen 12:30 Uhr aufzulösen. Für die G1206 mit der Fabriknummer 5001507 (Vossloh 2004), aktuell unter der NVR-Nummer 92 84 2275 715-5NL-CTD registriert war das gerade rechtzeitig, sodass ein stimmungsvolles Bild entstehen konnte. Die noch in ihrem ursrünglichen, wenig attraktiven gelb-blau-graufarbenen Lack der Angel Trains Cargo NV/SA laufende Lok hatte den samstäglichen DGS 95502 von Ulm Rbf nach Ummendorf am Haken. Ob von dort die beladenen H-Wagen aus Bulgarien noch per Straßenrollerbetrieb nach Ochsenhausen zur Firma Liebherr gebracht und entladen werden, weiß ich nicht.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.