hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2017

November 2017Leider spielt das Wetter viel zu oft nicht mit, wenn ein AKE-TEE seinen Weg durchs Filstal nimmt. Oder fährt der AKE-TEE einfach nur viel zu selten durchs Filstal? Im Zweifel stimmt beides. So mussten am 05. November 2017 die Zähne gewaltig zusammengebissen werden, denn feiner Nieselregen, Kälte und aufkommender Nebel waren widrige Bedingungen für die geschätzte Eisenbahnfotografie. Eine viertägige Sperrung der B10 wegen Rodungsarbeiten entlang der Geislinger Steige vereitelte zudem noch ein dort geplantes Bild. Alternativ wurde für den DPF 51 (Dortmund Hbf – Berchtesgaden) bei Amstetten (Württ) Stellung bezogen, wo ein Rest an Herbstfärbung einen schönen Rahmen für den Zug und das Schmuckstück E10 1309 bot.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.