hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2018

Januar 2018Glück mit den Wolken hatten wir am 15. Januar 1994 bei Gingen (Fils). Just als der Ur-EuroSprinter 127 001-6 mit dem IC 119 Richtung Ulm angefahren kam, gab es den passenden Sonnenspot dazu. Heute ist das Ausziehgleis links abgebaut, die Strecke von Bromberranken und Eschentrieben zugewachsen, die Burg Staufeneck im Hintergrund von riesigen Tannen verdeckt und der schief stehende Birnbaum rechts gefällt. Interessant ist aber, was mit dem Ur-EuroSprinter aktuell geschieht. Nach einem weit weniger attraktiven Gelb/Silber und einem einfallslosen Grau mit etwas Magenta wurde die Lokomotive nun offensichtlich wieder in ihrer ursprünglichen Farbgebung lackiert! Man darf gespannt sein, was mit der Lok nun passiert …

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.