hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [1]

Schlussakt X2000Aus heutiger Sicht ebenfalls nicht zufriedenstellend war die letzte Aufnahme des schwedischen Neigetechnik-Triebwagens SJ-X2 2003 als Dsts 80569 (Herrenberg – Rottweil), als er aus dem Bernburg-Tunnel bei Rottweil fuhr (23. Juli 1991). Vermutlich wäre er aber auch unter Verwendung eines Weitwinkelobjektives nicht vollständig zu sehen gewesen. Nicht zufriedenstellend ist auch der eingleisige Abschnitt der Gäubahn seit dem zweiten Weltkrieg. Immerhin ist der zweigleisige Ausbau auf dem Teilabschnitt zwischen Horb und Neckarhausen bis 2024 nun beschlossene Sache.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.