hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Museums-Tfz | Hist. Triebfahrzeuge Diesel [1]

Markantes GesichtDas markante Gesicht der V200.0 entstammt dem typischen Industriedesign der 1950er Jahre. Ihr purpurroter Anstrich mit schwarzgrauem Lokrahmen und schwarzgrau abgesetztem oberen Fenster- und Lüfterbereich, an der Front V-förmig heruntergezogen, das Dach aluminiumfarbenen – so waren die 86 Exemplare dieser Diesel-Streckenlokomotive über 30 Jahre im Plandienst zu beobachten. Die V200 017 war es darüber hinaus bei der SBB und später wieder in Deutschland bei Bauzugdiensten. Am 24. März 2008 konnte sie abgestellt in Ulm-Söflingen aufgenommen werden. Dass das WLH-Logo schief und die Loknummer in silberfarben aufgeklebt wurde, kann sie keinesfalls entstellen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.