hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [5]

Adapterwagen entnommenDie luxemburgische Staatsbahn CFL hatte im Dezember 2018 bei Alstom eine Lieferung von vierunddreißig doppelstöckigen Regionalzügen bestellt, zweiundzwanzig dreiteilig (Baureihe 2400) und zwölf sechsteilig (Baureihe 2450). Pandemie-bedingt verzögerte sich deren Auslieferung. Seit Januar 2022 wurde der erste dreiteilige Triebzug für Testfahrten zur Verfügung gestellt. Mit je zwei Adapterwagen war so ein Alstom-Triebwagen (CFL-Baureihe 2400) und der Zuglok 183 500-8 auf der Geislinger Steige testhalber unterwegs. Der besseren Sichtbarkeit wegen habe ich in diesem Bild je einen siffigen Adapterwagen herausgenommen. So zeigte sich der DPrb 91504 (Geislingen West – Westerstetten) am 29. August 2022 wohl passend und in Sonne auf Bergfahrt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.