hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [1]

Die nagelneue 152 001-4Der 19. Februar 1997 war für zwei Eisenbahnfotografen ein besonderer Tag; wir waren nach München gefahren und hatten uns zum Nordring bei München-Karsfeld am Rangierbahnhof München Nord durchgeschlagen. Unser fotografischer Antrieb: Die nagelneue 152 001-4 sollte mit dem EuroSprinter 127 001-6 dort erste Testfahrten unternehmen. In der Tat, das Gespann kam einige Male mit der vollverkabelten 152er vorbei und die Wolken meinten es ab und an sogar gut mit uns und ließen die Sonne durch! Es sollte allerdings noch 221 Tage dauern, bis der Erlkönig schließlich am 30.09.1997 im Bh Nürnberg Rbf abgenommen wurde. Bemerkenswert sind noch zwei Dinge in dieser Aufnahme: Der Messwagen 63 80 99-92 005-7 war frisch lackiert; eine Rarität bei DB Systemtechnik! Und: Die seitliche Nummer der neuen Lok (und ihrer Kollegin 152 002-2) ist abweichend von den nachfolgenden Maschinen höher angebracht worden.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.