hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [5]

Zugzeit verschiebenWarum es DB Fernverkehr und DB Regio am 08. Dezember 2022 nicht geschafft haben, ihre offiziellen Eröffnungszüge bereits ab Nabern und nicht erst ab dem Bahnhof Merklingen – Schwäbische Alb parallel verkehren zu lassen, verstehe wer mag. Ich jedenfalls nicht. So musste bei Weilheim (Teck) der ICE 1888 (Stuttgart – Ulm) um drei Minuten und elf Sekunden vorverlegt werden. Glücklicherweise gibt es in Photoshop dazu die Funktion Zugzeit verschieben. So war es gar kein Problem, den RE 22722 (Wendlingen – Ulm) mit den 193 231-8 und 193 721-8 schön zum Tz9457 (BRD-ICE4) zu positionieren. Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg und andere Polit-Größen im Zug dürften davon nichts mitbekommen haben … Die Schallschutzwand entlang der A8 wurde in besagtem Programm mit Graffiti-Ex behandelt. Möge hier das Buschwerk gerne in den Himmel wachsen!

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.