hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [5]

Trennen von UnschönemDie denkmalgeschützte Brücke über die Blaulach (einem Altarm des Neckars), hat mich schon immer fasziniert. Das Problem beim Fotografieren dieser war, dass sie nur mit Hochlicht angeleuchtet war, so zugewachsen war sie. Im Zuge ihrer Sanierung, sprich leider Abriss und einem Neubau, wurde sie im März 2023 durch eine Rodung freigelegt. Dadurch war auch die hässliche-lärmende B27 im Hintergrund sichtbar. Ein Kabelkanal verschandelte die filigrane Nietkonstruktion schon länger. Als die Brücke am 23. März 2023 von der 182 535-5 mit dem RAILab 1 als MessNbZ 94311 befahren wurde, war das die Gelegenheit, sich am heimischen Schreibtisch experimentell-manipulativ einmal von Unschönem zu trennen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.