hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Werbe-TAURUS der ÖBB

Niederösterreichischer LFWVViele Jahre schon rollt die ÖBB-1016 048-1 mit einer Beklebung des niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes durch die Lande. Anfangs sogar mit Schneeräumern, die ebenfalls beklebt waren. Am 11. Mai 2023 war die Lok mit dem DGS 91059 (Kirchweyhe – Ulm Rbf) unterwegs. Der Zug hatte an diesem Tag den Startbahnhof Bremerhaven-Speckenbüttel (sonst: Hamburg Alte Süderelbe), Zugnummer bis dahin 52690. Sein Endziel ist Gingen (Brenz), das mit einer G1206 ab Ulm erreicht wird. In Salach (Württ) zeigte sich die Lok für mich dann erstmals mit der Flammenseite führend, sodass trotz dem Mistwetter dieses Bild entstehen konnte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.