hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [7]

Tiefes DurchatmenEin großer Tag im Mittelrheintal, der 26. Mai 2023. Shopbetreiber Uli Reyer von www.reisezugwagen.eu hatte die Große Bayern-Rundfahrt mit 218 446-3 und historischem FD 523 Allgäu ausgeschrieben, zu der am Vortag die Zuggarnitur nach Ludwigsburg von der Zuglok 103 113-7 überführt wurde. In Oberwesel standen dafür zwei Handvoll Eisenbahnfotografen bereit, um sich das Wolkenlotto für den F 336 (Koblenz-Lützel Mitte – Ludwigsburg) anzutun. Nun, eine Sekunde nach der Aufnahme überschattete eine Wolke die Szene, also mal wieder Glück gehabt, tiefes Durchatmen bei den Fotografen. Das von der zeitlos eleganten Zuglok nicht ganz verdeckte und wenig schöne Flusskreuzfahrtschiff verdeckte ich vollends. So war die Freude über die wie aus dem Ei gepellte Paradelok für mich vollkommen. Besonders hat mich bei deren ersten Anblick nach ihrer aktuellen HU gefreut, dass sie wieder Pufferverkleidungen erhalten hat (wohl die der 103 235-8), wie ich mir es vor knapp acht Jahren gewünscht hatte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.