hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Gäubahn [2]

Keine DoppeltürenKurz, bevor die Gäubahn mal wieder monatelang gesperrt wurde, sollte es noch ein IC2 KISS auf ihr werden. Dazu hielt ich am 28. Mai 2023 in Epfendorf an, denn mit dem alten Bahnwärterhaus würde das doch ganz nett kommen. Interessanter als der südgehende KISS war schließlich der nach Norden. Denn der ist einmalig in der DB AG-Serie der 4010er: Der 4010 108-7 ff. hat keine Doppeltüren, sondern einfache. Und dessen zweite hier ist sogar farblich abweichend lackiert, zudem fehlt ihr die schwarze Umrandung. Da kann der Rücken des IC 282 (Zürich – Stuttgart) doch gerne entzücken!

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie



Hinweis: Zwei störende Straßenlaternen abgabaut.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.